40 Jahre Städtepartnerschaft Riorges – Elland

Am vergangenen Wochenende feierte Riorges das 40-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Elland. Zum Festakt am Sonntag, 27.05.2018, hatte die Stadtverwaltung von Riorges auch kleine Delegationen aus Donzdorf und Calasparra eingeladen. Die Donzdorfer Abordnung, bestehend aus Vertretern der Stadtverwaltung und unseres Vereins, machte sich am Freitag auf den Weg und kehrte mit vielen neuen Eindrücken am Montag wieder zurück. Wie üblich wurde die große Pause auf der Hinreise für die Besichtigung der Abtei von Cluny genutzt.

Auch unser Partnerverein, das Comité de Jumelage beteiligte, sich an der Programmgestaltung, und lud zu einem Museumsbesuch in Charlieu ein. Bei den gemeinsamen Veranstaltungen wurden lange bestehende Kontakte vertieft und neue aufgenommen. Im Übrigen wird darauf hingewiesen, dass im kommenden Monat in Calasparra die Städtepartnerschaft mit Donzdorf besiegelt wird und im kommenden Jahr dass 40-jährige Jubiläum der Partnerschaft mit Riorges ansteht.

Comments are closed.