Versammlung des Städtepartnerschaftskomitees von Calasparra

10. Juli 2011

Liebe Freunde von Riorges und Donzdorf,

in der Versammlung des Städtepartnerschaftskomitees von Calasparra vom 6. Juli 2011 wurden wichtige Entscheidungen getroffen:

Die erste ist die Erneuerung des Vorstandes: Ab sofort ist die neue Vorsitzende Pilar García Vergara, die Ihr bei der Feier zum 10. Jahrestag kennengelernt habt. (Pilar García ist die Frau, die im Santuario gestürzt ist und sich wieder wunderbar erholt hat), und die in diesem Moment bei mir ist, weil wir angefangen haben, an der Übertragung der Befugnisse zu arbeiten.

Die zweite Neuigkeit ist die Zustimmung zur Partnerschaft unseres Komitees mit Europabaum, die wir „angemessen“ im Oktober in Donzdorf mit den Freunden aus Riorges als Paten feiern werden.

Die Kontaktdaten von Pilar sind:, 0034 660699807.

In den nächsten Tagen wird sich Pilar mit Euch in Verbindung setzen, um sich vorzustellen und mit der Organisation der nächsten Treffen, die wir vorhaben, zu beginnen.

Ich möchte Euch danken für alles, was wir in diesen so intensiven und interessanten 10 Jahren gearbeitet, erhofft und gelernt haben, dafür dass ich die wunderbare Gelegenheit hatte, dieses herrliche Abenteuer der Partnerschaft mit Riorges gemeinsam mit Euch zu erleben. Und ich bin sicher, es wird ebenso sein mit Donzdorf, von jetzt an auch formal, wie es schon zu den Gelegenheiten war, bei den wir uns in unseren drei Städten getroffen haben. Und ich füge hinzu – wie mir Pilar gerade zu verstehen gibt – dass ich mich auch weiterhin „bis in alle Ewigkeit und darüber hinaus“ an den neuen Herausforderungen beteiligen werde, auch im Zuge meiner neuen Aufgaben in der Stadtverwaltung von Calasparra

Herzliche Grüße und stets zu Euren Diensten

Teresa Salinas

 

Und hier die Pressemeldung:

Städtepartnerschaftskomitee von Calasparra wählt neuen Vorstand und stimmt der Partnerschaft mit Europabaum zu.

In der am 6. Juli 2011 abgehaltenen Versammlung des Städtepartnerschaftskomitees von Calasparra wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt. Pilar García Vergara als neue Vorsitzende, zusammen mit den folgenden Vorstandsmitgliedern: José Antonio Martínez Sánchez, Lourdes Jiménez Alcaraz, Gloria Salinas de la Rosa, Esperanza Marín Moreno, José Ruiz Egea, José Sánchez Martínez, Quili Espín Marín, Josefa Lozano Faura.

Ebenfalls einstimmig wurde der Partnerschaft des genannten Komitees mit Europabaum zugestimmt, dem Partnerschaftsverein von Donzdorf, der deutschen Stadt, die eine Städtepartnerschaft mit Riorges in Frankreich hat.

Zu den kommenden Aktivitäten des Partnerschaftskomitees zählen der Jugendaustausch vom 10. bis 17. Juli in Riorges (Frankreich) und der Besuch in Donzdorf (Deutschland) im Oktober.