Besuch zur Fasnet 2013: Peace and Love

Peace and Love

Wie seit vielen Jahren war auch diesmal über die Fasnet wieder eine Narrengruppe aus Riorges unserer Einladung gefolgt. Als ersten Programmpunkt zeigten wir unseren Gästen am Samstag Kloster und Schloss Bebenhausen. Geschickt wies die Führerin auf die jahrhunderte währende Verbindung von Württemberg und dem Franche-Comté, die französische Besatzung nach dem Zweiten Weltkrieg und die Gründung des Landes Baden-Württemberg hin.

Am Abend ging es dann zum französisch-deutschen Freundschaftsball ins Hasenheim. Getanzt wurde bis nach Mitternacht. Zuvor hatten Prinz mit Gefolge und das Kulturringballett ihre Aufwartung gemacht. Die Noda-Biag’r erfreuten mit ihren heißen Rhythmen das Publikum und gaben einen Vorgeschmack auf ihren Besuch im Mai zum Blumenfest im Park Beaulieu in Riorges.

Im Mittelpunkt des Sonntags stand natürlich die Teilnahme am 56. Fasnetsumzug – Grand Défilé – als Blumenkinder aus den 60er Jahren. Das Motto: Donzdorf und Riorges = Peace and Love.